Susan Geel

*1962 in Zürich (CH)
Seit 1991 künstlerische Weiterbildung in der Schweiz, Österreich, den USA und Deutschland, u.a. School of Art, San Francisco, und WFK. Wiesbaden l 2010-2013 Weiterbildung bei Bildhauer Prof. Eberhard Linke l 2014-2019 Atelierleitung in der Eberhard & Barbara Linke Stiftung l seit 2014 freischaffende Künstlerin l seit 2020 Atelier- und Galeriegemeinschaft SmitH-ART in Mainz-Weisenau l fortlaufend Ausstellungen im In- und Ausland l Kurstätigkeit in der Technik des Hohlaufbaus in Ton

 

Das Hauptthema meiner künstlerischen Arbeit ist die Auseinandersetzung mit der Wahrnehmung und dem Ausdruck des menschlichen Körpers. Durch sein Erscheinen, seine Spannung und Bewegung zeigt er Gedanken und Gefühle und kommuniziert mit der Umwelt.  Meine Skulpturen bewegen sich in den Raum hinein und nehmen intensiv Kontakt auf.


Aktuell befasse ich mich mit der Wechselwirkung von Mensch und Natur. Einzelskulpturen und Installationen thematisieren die Frage: Wie verändern wir die Natur – wie verändert sie uns?